Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
clau
gypsy-tail-windJa, unbedingt @clau! Das zirkuliert in Bootlegform und zählt selbst in der klanglich Bescheidenheit zum Besten, was Rollins aufgenommen hat! Bei Resonance wird allerdings vermutlich nicht exakt das bisher zirkulierende Material enthalten sein (ich glaub es wird das fehlen und dafür neues dabei sein), dafür sollte der Klang viel besser sein (und anderes Material heisst ja nicht schlechter, im Gegenteil, ich hoffe, die überlegten sich was …)
Danke für Deine Ausführungen, das habe ich dann auch bestellt. Die Vorankündigung klingt ja auch recht vielversprechend. Sonny Rollins selbst soll angeblich sehr viel von den Aufnahmen halten.
Ruud Jacobs auch… gibt dieses biografische Video, wo sehr klar wird, dass diese Konzerte mit Rollins fuer ihn das Highlight seiner Karriere als Bassist waren (und die Entdeckung von Andre Rieu das Highlight seiner Karriere als Produzent, ying und yang)
--
.