Antwort auf: Die Heiterkeit / Stella Sommer

#11278357  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

Ich bin dann mal raus. Die musikalische Entwicklung seit dem Meisterwerk Pop & Tod I+II missfällt mir. Aufgeblasene musikalische Dystopien oder analoge Kälte: Wie innovativ, um die Nico Assoziationen abzuschütteln! Das ist mir musikalisch zu dünn und gesanglich zu aufgesetzt. Eine Anbiederung an den englischen Markt aber wenn das Mojo schon jubelt, besteht die Gefahr, dass sie weitere Alben aufnimmt. Sie klingt vom Gesang her manchmal nach Witt in seiner Bayreuth Phase. Ich finde auch, dass ihr das Englische wesentlich weniger steht als die deutsche Sprache, in der ihre scheinbare Übellaunigkeit und all die anderen Sperenzien, viel besser transportiert wurden. Hier kickt mich nichts mehr, ich bin nicht mal im Zwiespalt.

zuletzt geändert von dennis-blandford

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."