Antwort auf: John Coltrane

#11277321  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,341

atomUnd auf der Box gibt es die beiden frühen Cuts aus der ersten Crescent-Session. Ich hatte eh überlegt, mir die Box wieder zu kaufen.

Die Box ist eh super, ich mag auch die Aufmachung mit dem Faux-Leder und dem ganzen Quatsch … v.a. ist aber auch das Booklet gut. Ich blieb gerade noch einen Moment länger hängen (hörte noch etwas mehr von 1965), jetzt bin ich aber hierhin abgebogen:

Und was mir da fast als erstes auffält ist, wie wahnsinnig toll Doug Watkins aufspielt – seine Linien in „Wells Fargo“, mit dessen zwei Takes die Doppel-CD öffnet (sie hat den Schönheitsfehler, dass bei Stücken mit zwei (einmal drei) Takes diese stets direkt aufeinander folgen, und das sind immerhin fünf der zwölf).

PS: flicke derweil die Bildchen im ECM-Faden, ab da, wo @vorgarten mit seinen Reviews begann (hat den Vorteil, dass ich auch gleich Bildchen in Zitaten und in Posts von anderen flicken kann – ich mache das aber anonym, um nicht zwei Drittel der Post mit einer „geändert von“-Anmerkung zu verunstalten).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba