Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › News & Gossip › Die wirklich wichtigen Nachrichten… › Antwort auf: Die wirklich wichtigen Nachrichten…
pheebee
krautathaus
<p dir=“ltr“ lang=“de“>Sehr seltene Aufnahme der Krefelder Stadtmusikanten.Mussten wir leider wegen 30% Übergewicht aus dem Verkehr ziehen. pic.twitter.com/QUDHrls2f9 — Polizei NRW KR (@polizei_nrw_kr) November 20, 2020
<script async=““ src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>
Der wurde aber nur wegen des Übergewichts beanstandet. Fahrzeuge stapeln und damit fahren ist erlaubt.
Weiß ich, @pheebee: weil ich 13 Jahre lang PKW Anhänger für 2 Hersteller vertrieben hab. Das war der reinste Turmbau von Babel, da kam auf den Sattelzug der Spedition zuerst ein Tandem mit 2,5 – 3,5t, auf den dann ein Einachser von 1,2 – 1,6 to und auf den dann 2 ungebremste o,75 to jeweils mit der Gabel in unterscheidliche Richtungen. Der Versand hatte eine Bodenwaage und die Kollegen mit ihren Gabelstaplern hatten langjährige Erfahrung, wie dann die Anhänger genau drauf zu stehen hatten. Wenn z. B. jemand einen Tandem mit dem Auto abgeholt hat, hat man ihm u.U. noch 2 PKW-Anhänger draufgepackt, und da war es wichtig daß nich zu viel Gewicht auf die Kupplung kommt, und es nicht das Auto hinten zu sehr runterdrückt.
Ich bin mal mit 3 PKW-Anhängern aufeinander nach München gefahren und auf der A99 hat sich der ganze Mist zum schwanzeln angefangen…in der Situation darf man um gottes Willen nicht bremsen, sondern muß beschleunigen, damit sich die Fracht wieder beruhigt. Ich könnte da Geschichten erzählen…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko