Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
von mir auch einen guten Morgen! viel Spaß bei den freien Tagen und @’gypsy‘ gute Nerven für den Q-Endspurt
gypsy-tail-wind ich glaube seitdem ich die Rekonstruktion der „Köthener Trauermusik“ gehört habe (auch Harmonia Mundi, und auch eine meiner ersten Begegnungen mit der seither über alles geschätzten Sabine Devieilhe). Und das scheint in der Tate eine weitere lohnende Anschaffung zu sein!
habe ich mir mal auf die im Kopf vorhandene Hör- und Leseliste gesetzt…
die Zusendung dieser Suk-CD hatte leider nicht geklappt (Sendung beschädigt), aber ich hatte mir die Dateien vorher heruntergeladen, so dass ich das immer noch hören kann… ich habe ja auch noch die Mitschnitte vom Suk-Marathon, bin also gut versorgt :D Das Streichquartett op. 11 (1896) ist noch ausladend, schwelgerisch romantisch, aber der Weg bis hin zum modernen Streichquartett op. 31 (1911) ist sehr interessant. Erinnert mich auch an die CD mit den Kompositionen von Schnabel für Klavier.
--