Antwort auf: John Coltrane

#11274527  | PERMALINK | Zitieren

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

atom
JOHN COLTRANE – Impressions (Impulse!, 1963)
Auch hier natürlich fantastische Musik aber heute störte mich zum ersten Mal minimal die unterschiedliche Entstehungszeit auch wenn natürlich die beiden Vanguard-Stücke den größten Anteil haben und die Essenz sind.

Das wird bei mir ein schwieriger Fall – hatte es nie als Album, dafür schon kurz nach Erscheinen die über alles geschätzte Village Vanguard 4-CD-Box – wie sich das in der Albenliste niederschlagen wird, ist noch offen (Live at the VV ist gesetzt, ob noch „Impressions“ und/oder „The Other VV Tapes“ reinkommen, muss sich weisen, beides wären Behelfslösungen, aber das Live-Album allein reicht wohl nicht aus angesichts meiner grossen Wertschätzung der Live-Aufnahmen – die Studiotracks von „Impressions“ empfand ich immer als etwas schwächer, aber ich muss das auf jeden Fall alles wieder mal anhören).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba