Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
Mick Goodrick – In Pas(s)ing
der Witz ueber „Pasing“ im Titel laesst sonstwas vermuten (als Kind im Koelner Hauptbahnhof fand ich das Wort auch komisch, zugegeben)… Surman / Goodrick / Gomez / deJohnette… was mich primaer aufhorchen liess, ist, dass deJohnette den ersten Track von hier auf seiner vom Kuenstler gestalteten Compilation mit den besten ECM Momenten verwertete, wo sonst primaer Sachen von den Leaderalben sind… (tracklist, viele Favoriten darunter wie das Ende von Pictures oder den letzten Track von New Directions)… vielleicht schreib ich nochmal mehr, wenn das Album vorbei ist… aber Surmans Baritonsaxophon hab ich selten so schoen gehoert wie hier im ersten Track, wenn ueberhaupt
Wer ist Mick Goodrick? Wohl seit langem primaer ein Gitarrenlehrer. Wiki sagt: „Goodrick has had many notable students, including Bill Frisell, Pat Metheny, Julian Lage, John Scofield, Lage Lund, Mike Stern, Avner Strauss, and Rale Micic.“ Die letzten beiden sagen mir nichts, die anderen schon was.
--
.