Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band

#11272505  | PERMALINK

punchline
Minimalist

Meine Erinnerungen an den Film:
Es war eine fantastische Stimmung, sehr viele prominente Gäste, alle waren sehr „gut drauf“. Neil Young wirkte noch phlegmatischer als sonst. Mit der Anwesenheit von Neil Diamon (sehr cooles Auftreten) hatte ich gar nicht gerechnet.
Rick Danko wirkte ebenfalls sehr cool und freundlich, hatte ein kumpelhaftes Lächeln.
Ich habe noch gut den Final-Song „I Shall Be Released“ im Gedächtnis. Diese Version habe ich für die Umfrageliste der 1969er Version vorgezogen.
Spätestens beim Interview mit Richard Manuel fiel mir auf, dass er (schwere psychische) Probleme hatte und mit irgendwelchen Drogen/Medikamenten vollgestopft war und ab und zu ein gequältes Kichern zu vernehmen war.
Robbie Robertson wirkte auch sehr entspannt. Man hörte aber nur Allgemeinplätze von ihm. Wahrscheinlich hatte er sich kurz nach dem Konzert ein Bierchen oder ein paar Züge Gras gegönnt.
Da er ja der Co-Produzent dieses Films war, hatt er natürlich Martin Scorsese beeinflussen können.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan