Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band › Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band
Oh, da bin ich gespannt. Ich hatte mich schon etwas gewundert, dass es kein einziger Track von „Stage Fright“ in Deine Liste geschafft hatte. Ändert sich das jetzt?
By the way, weil hier zuletzt viele den Titeltrack des Albums listen: Es geht dabei nicht um Bühnenfracht, sondern um Lampenfieber.
wa
16. Just Another Whistle Stop
Schön! Bislang die einzige Nennung, soweit ich das sehe.
wa
Hat jetzt bei mir einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Wenn man einerseits in der Doku betont, dass The Band nur bzw. am Besten als Ensemble funktionierte, ist es doch merkwürdig, wie sehr Robertson in den Vordergrund gerückt wird. Klar, er war der Songwriter, hat aber nach Verlassen der Band auch nichts Großartiges zustande gebracht.
Aber es sind wirklich schöne Bilder dabei (vor allem von der legendären Tour mit Dylan), und die Musik ist ja ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
Tja, das ging mir letztlich ähnlich. Die Doku basiert eben auf Robertsons Autobiografie. Ich hatte dennoch erwartet, dass der Regisseur etwas kritischer ist und weitere Perspektiven einbezieht. Gerade Richard Manuel und Levon Helm kommen (als v.a. labile Drogenwracks) aus der Erinnerung heraus doch arg schlecht weg. Letztlich konnte ich aber einordnen, was da aus welcher Sicht gezeigt wurde und mich an den schönen Bilder aus den Catskills und von den Live-Auftritten (und klar: an der Musik) ergötzen. Da störte der zuweilen arg bräsig in seinem Studio dahinfabulierende Robertson am Ende wenig.
Abschließend auch von mir noch gute Besserung @doc-f! Habe den Thread leider zu lange nicht verfolgt.
--