Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11271795  | PERMALINK

kurganrs

gypsy-tail-wind

yaiza oh, das mit der Quarantäne tut mir leid… hier in Berlin kommen die Gesundheitsämter nicht mehr hinterher, inzwischen schicken sich bei mir auf Arbeit die Abteilungen selbst nach Hause… da wünsche ich Dir gute Nerven. ich kann weiterhin vor Ort arbeiten, da Fußweg zur Arbeit, allein im Büro und heruntergefahrene Präsenz von Studierenden und Lehrenden, so dass wir auch nicht auf der Liste mit Sekundärkontakten landen können… mal schauen, wie lange das gut geht…

Danke Dir! Ich bin ja schon fast in der Hälfte der Zeit (sofern es 10 Tage sind, auch das ist mir unklar, gilt 10 oder 14? Muss ich nochmal klären bzw. nachfragen, was die Order sind, am Samstagabend hatte ich dann keine Lust auf noch so ein Telefonat) und es geht mir unverändert … die Unsicherheit bzw. die nervliche Belastung ist halt das unangenehme, zudem auch, dass wir keine Wohnsituation haben, in der eine Isolation übberhaupt möglich wäre (die Empfehlungen diesbezüglich sind nur für Villenbesitzer umsetzbar, dünkt mich, am besten noch mit permanent anwesendem Reinigungspersonal). Das mit zu Fuss zur Arbeit hielt ich auch so, aber vor Ort waren wir halt jeweils zu zweit (mit knapp 3 Meter Abstand, wenn wir an unsere Pulten sassen), ich hatte diesbezüglich vor ein paar Wochen auch nochmal nachgefragt, als hier die Zahlen in die Höhe schnellten und gewisse Massnahmen leicht verschärft wurden – aber da änderte für uns halt nichts. Ich muss mir jetzt überlegen, wie ich das angehe, denn diesen Stress will ich bis im Frühling nicht noch Mal haben!

Wurde Dein Arbeitsgegenüber positiv getestet?  :unsure: