Antwort auf: Jack DeJohnette

#11271521  | PERMALINK

redbeansandrice

soulpopeBin bezüglich „Batik“ da wohl deutlich positiver gesonnen als manche Diskutanten …. Eddie Gomez wohl bei manchen Aufnahmen grenzwertig, aber hier gelingt der Mix von zartdichten Verflechtungen mit Towner und DeJohnette schon sehr gut …. ob das mit Haden so gepasst hätte, bezweifle ich mal (dieser passt dann für mich perfekt im Gitarrenduo mit Escoude) …. aber zurück zu „Batik“, diese Album steht wohl auch exemplarisch für die ECM Ästhetik (dieser Zeit) ….

ich glaub da klang das, was ich geschrieben hab, echt zu negativ – ich fand das letztlich ein wunderschoenes Album… das mit den Bassisten… ich denke Haden war in der Tat Quatsch, vllt besser Dave Holland… oder halt doch einfach Gomez, der das schon gut macht… was man Eicher ja echt zu gute halten muss, ist, dass es eigentlich alle Kombinationen dieser Musiker irgendwie auf Platte gibt… @gypsy noch, wegen Towner, ja, das muesste eigentlich was fuer micht sein, aber wollte nie so recht… insofern bin ich jetzt dankbar, dass wenigstens Batik geklappt hat, hatte es schon oefter mit Alben von ihm versucht

--

.