Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › John Coltrane › Antwort auf: John Coltrane
vorgarten
atomich nähere mich ja aktuell über die gesamten Prestige-Alben. Neben Blue Train waren gestern Lush Life, Soultrane und vor allem The Believer die großen Gewinner.
Heute ging es bisher mit Kenny Burrell & John Coltrane, Settin‘ The Pace, Black Pearls, Stardust und Standard Coltrane weiter.das ist aktuell auch mein projekt (warum nur?
), aber ich bin – wie bei dejohnette – viel langsamer. deshalb heute nur noch ein weiteres album:
mit dem meisterwerk „slow dance“.
das (aka Tranein In) ist bei mir die Nr 1, seit ich verstanden hab, dass man den ersten Track weglassen muss… bei deJohnette koennt ihr jetzt alle aufholen, ich muss naechste Woche wieder richtig arbeiten ;) (kein Mitleid noetig), Settin the Pace ist bei mir auch wichtig, wegen der Energie… von diesen Jamsession-Alben ist Wheelin & Dealin der Favorit…
noch kurz zu Esquire: auf .org kommentierte jemand den Link unter anderem mit dem Hinweis darauf, dass der Labelgruender blind war… das wuerde manches erklaeren
—
[edit gtw – aus dem Hörfaden noch eine Antwort, die ich nicht integral verschieben kann:]
vorgarten
redbeansandrice<das (aka Tranein In) ist bei mir die Nr 1, seit ich verstanden hab, dass man den ersten Track weglassen muss…
interessant, macht sinn… aber dieses angeberisch-überschnelle friedrich-holländer-ding finde ich auch nicht auf der höhe der fantastischen restlichen drei stücke. in gänze überzeugt mich das album nicht.
--
.