Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sun Ra › Antwort auf: Sun Ra
gypsy-tail-wind Der Band „Omniverse Sun Ra“ von Hartmut Geerken/Chris Trent wäre ev. auch noch eine Überlegung wert @wahr. Darin gibt es nebst Fotos und Texten auch eine überarbeitete Diskographie (ich bin allerdings – die Verwirrung gehört eben wirklich dazu – bisher nicht ganz durchgestiegen, wie sie sich zu „The Earthly Recordings“ verhält, ich glaub ich hab mal erfolglos versucht, eine gewisse Session mit ungenauer/-bekannter Datierung in beiden zu finden und zu vergleichen). Vermutlich inzwischen auch wieder vergriffen (die zweite, überarbeitete Auflage kam 2015 heraus, die erste kenne ich nicht). Mehr dazu hier: https://artyardrecords.co.uk/omniverse-sun-ra/
Gestern bestellt, nachdem mich schon die erste CD von „Sun Ra Egypt 1971“ ziemlich eingenommen hat. Ich brauche noch mehr Fotos und Informationen aus der Reise dieses Reisenden, der zwei Sonnen im Namen trägt und der im Besitz übermenschlicher Kräfte gewesen sein muss, sonst hätte er es wohl kaum geschafft, das Arkestra-Equipment in Rekordzeit aus dem ägyptischen Zoll zu eisen – auch wenn sie sich für die ersten Konzerte der Reise noch Instrumente leihen mussten.