Antwort auf: 12.11.2020 Eine Stunde… Jazz & Fusion | Katzenmusik 92 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 12.11.2020 Eine Stunde… Jazz & Fusion | Katzenmusik 92 | Pure Pop Pleasures Antwort auf: 12.11.2020 Eine Stunde… Jazz & Fusion | Katzenmusik 92 | Pure Pop Pleasures

#11269825  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

stormy-mondayIch bemühe da mal unseren lieben Mikko. Habe seine Liste etwas bereinigt.
Mikko, Du fehlst mir.

Oh ja, mir auch.

Sein Ranking war aber auch unverwechselbar Mikko. Wenn man die obligatorischen Finnen abzieht, zu denen ich nicht viel sagen kann, war die Schnittmenge zu meiner Liste gar nicht so gering, 10 Künstler/Bands waren mit der gleichen oder einer anderen Single bei mir vertreten. Ich wundere mich, dass Be-Bop Deluxe fehlen, hast Du die „bereinigt“? Dann gibt es natürlich einiges, was mir nicht viel bedeutet (BTO zum Beispiel) oder überhaupt nicht meine Tasse Tee ist (etwa Birth Control). „Hurricane“ ist toll, aber braucht man das im 7“-Edit? Dylan ist für mich höchstens in den Sechzigern ein Singles-Act („I Want You“!). „December, 1963“, „How Does It Feel“ und „Sister Golden Hair“ hätten tatsächlich mühelos in den Mix gepasst, „Delilah“ ist wirklich witzig, läuft aber gerne mal auf StoneFM. Bleiben diese vier Rock-Singles, die ich wirklich gut finde:

28. AC/DC – It’s A Long Way To The Top
33. BABE RUTH – Private Number
43. THIN LIZZY – Rosalie
48. IAN HUNTER – Once Bitten, Twice Shy

Bis auf die Aussies hätten die bei den PPP aber auch nicht wirklich überrascht, zumindest mich nicht.:)

Fast alle Haus-DJs von StoneFM haben mindestens ein Bein im Rock, da gibt es außer mir sonst nur Gypsy ohne große Rock-Affinität. Im Pop liegt meine Kernkompetenz und wo „Pure Pop Pleasures“ draufsteht, sollen sie auch drin sein, da bin ich kompromisslos.:) Es freut mich, dass Du trotzdem immer mal wieder mit dabei bist, sogar bei den Neuheiten!

Am Schluss wollte ich übrigens eigentlich noch einen echten Rock-Knaller platzieren.;) Aber dann kam Elton dazwischen …

--