Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
Ralph Towner – Batik
laeuft hier jetzt auch, kurios mit den verschiedenen Covern. Aufgenommen im Januar 1978, ein halbes Jahr vor New Directions und dem Trio mit Rypdal und Vitous… ich muss ja zugeben, dass ich bis eben nie ein Towner Album zu Ende gehoert hab… ich mag die Idee, Towner zu hoeren, Introspektion, Folklore, all das… und die ersten zwei Minuten sind auch immer charmant, aber nach ein paar Minuten wird mir dann meist schlicht langweilig… entsprechend mein Vormittagsprogramm: Ein passendes Buch endlich zu Ende lesen (das hier) und dabei Batik in Schleife laufen lassen, gut zwei Durchlaeufe sind es geworden… Das kann man sich wirklich nur dauerhaft anhoeren, weil deJohnette da ist, ein weiterer toller showcase fuer ihn als Schlagzeuger… gypsys Zweifel an Gomez am Bass (im Hoerthread) kann ich verstehen – vielleicht waer das hier ja was fuer Charlie Haden gewesen… vielleicht auch nicht… ich bleib dabei, dass das hier alle ECM Vorurteile bestaetigt, aber wenn ich demnaechst Towner hoeren will, werd ich hiermit anfangen
--
.