Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
vorgarten
aber heute morgen bin ich hierüber gestolpert. da graut es mir und geichzeitig finde ich es pervers gut…
Das läuft gerade … und ja, irgendwie ist das gut, Johnson/Erskine besonders. Brecker ist halt Brecker, aber wenigstens zu Beginn seines Solos finde ich ihn noch sehr okay. Was Abercrombie dann an Sounds auspackt, finde ich allerdings grauenvoll. Was spielt er denn da überhaupt, ist ein Synthesizer mit Griffbrett oder läuft das noch als Gitarre?
Ich zog gerade meine ECM-CD-des-Grauens hervor, Abercrombies „Night“, mit Brecker, Jan Hammer und … DeJohnette – dass letzterer hier trommelt, war mir nicht mehr bewusst. Habe die CD nur, weil ein Freund sie so schrecklich fand, dass er sie loshaben wollte. Ich zögere gerade, aber ev. tue ich mir die auch bald mal wieder an (erinnere mich an wenigstens eine schöne Upbeat-Nummer – mit Calypso-Groove?). Das ist wohl alles mitten aus der „ts-Brecker“-Ecke, die Du oben angesprochen hattest?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba