Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
clasjaz Silenzio – ich habe nur Silencio, hat aber mit Suslin nichts zu tun. Darauf Pärt, Glass und Vladimir Martynov, Letzterer mit „Come In!“, nichts wirklich Besonderes, trotzdem höre ich das in Verlustzeiten immer wieder einmal.
ja, das war ein Tipp von Dir… ich lieh mir die CD auch aus und kaufte sie dann gebraucht. Bei Martynov wollte ich eigentlich auch mal nachhaken. Während des Kremer-Schwerpunktes, der im Okt. 2019 im Konzerthaus Berlin stattfand, spielte die Kremerata Baltica auch ein Stück von ihm, das mir gefiel
gypsy-tail-wind Ha ha, BIS-Cover selbstgebastelt – zwei Doofe, ein Gedanke! Danke Dir aber sehr für den Hinweis auf „Astreja“, ich habe von der Gruppe irgendwie „Music from Davos“ (auf dem Free Jazz-Label Leo Records erschienen, das ein Exilrusse namens Leo Feigin von London aus führt, manches wirkt dort auch etwas selbstgebastelt, aber wie bei BIS täuscht das dann doch fast immer). Muss ich mal hervorkramen (und bei diesjährigen „Sale of the Century“ von Leo eben gerade nichts kaufen, letztes Jahr artete das aus und die noch ungehörte „Music from Davos“ war teil meiner riesigen Bestellung.
kannst ja mal zur Live-Aufnahme berichten, wenn Du dafür ein Ohr hattest… ich habe mal gerade bei discogs spioniert und die Liner Notes gelesen
diese hier wurde in diesem Jahr wiederveröffentlicht …
https://divineartrecords.com/recording/astraea/
This, their sole album, was originally issued in Russia only and now receives its global premiere.
The three members of Astraea play on the first two tracks: Instruments include the duduk, salamuri, tar, kiamancha, chonguri, kanon, mandolin, and various types of drums and bells. The third piece, which is quasi-electronic, is also an improvisation, with a very small amount of set arrangement. It was made with the participation of leading American trombonist Miles Anderson…
--