Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
vorgarten
… und das ist halt abercrombies beste phase, wo er so losgelöst mitschwebt, ab den 80ern war er ja dann mit ts-brecker unterwegs, dahin mag ich nicht abbiegen.
Den hörte ich heute Nachmittag mit Al Foster wieder … irgendwie wahnsinnig toll, aber eben dann doch wieder nicht. Auf dem Debutalbum von Brecker ist DeJohnette ja auch dabei. Ich finde es, bei allen Vorlieben und Abneigungen, die wir im Hinblick auf diese Szene (wobei bis zu den Breckers sind wir nie ganz vorgestossen, oder? Empfinde ich nochmal als eine andere Ecke als Liebman/Grossman, aber ich mag mich da irren) ja in letzter Zeit recht ausführlich besprochen haben, am Ende doch interessant, warum z.B. Haden/DeJohnette da auftauchen (aber eben: z.B. nie im Trio mit Keith Jarrett … oder Steve Kuhn oder Don Friedman oder so jemandem).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba