Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › 500 beste Alben (Rolling Stone) › Antwort auf: 500 beste Alben (Rolling Stone)
herr-rossi Und wo steht bei denen „Sgt. Pepper“? Genau, auf Platz 25: https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/ Das ist so eine richtige Indie-Kids-Top 100 und ich finde die nicht stärker und nicht schwächer als die der RS-Umfrage, sie setzt halt andere Akzente (PS: genauer gesagt, sie zeigt ein anderes Bild, denn auch hier wird nichts bewusst „gesetzt“). Wenn der RS Platz 101ff. nicht gebracht hätten, wäre das Gejammer doch auch deutlich geringer ausgefallen. Ehrlich, über Boyz II Men auf #495 irgendeiner Liste mache ich mir wirklich keinen Kopf, das ist doch völlig egal.
RYM hatte Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, soweit ich mich richtig erinnere, auch noch nie auf Platz 1, oder? Und klar, auch da gibt’s ein paar Fehlentscheidungen und Internetherdentrieb, jedoch halte ich deren Liste für viel interessanter und glücklicher, auch um Musik kennenzulernen, als das neueste Mischmasch des Rolling Stone Magazine für 2020.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.