Antwort auf: 500 beste Alben (Rolling Stone)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 500 beste Alben (Rolling Stone) Antwort auf: 500 beste Alben (Rolling Stone)

#11268031  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

pfingstluemmelIch halte z.B. einen Großteil der User von RYM für einen geeigneteren Haufen, um solch eine Liste zu erstellen, als die „Fachmänner (Lachmänner, erstickende Raucher)“, die der Rolling Stone in die Jury berufen hat.

Und wo steht bei denen „Sgt. Pepper“? Genau, auf Platz 25:

https://rateyourmusic.com/charts/top/album/all-time/

Das ist so eine richtige Indie-Kids-Top 100 und ich finde die nicht stärker und nicht schwächer als die der RS-Umfrage, sie setzt halt andere Akzente (PS: genauer gesagt, sie zeigt ein anderes Bild, denn auch hier wird nichts bewusst „gesetzt“). Wenn der RS Platz 101ff. nicht gebracht hätten, wäre das Gejammer doch auch deutlich geringer ausgefallen. Ehrlich, über Boyz II Men auf #495 irgendeiner Liste mache ich mir wirklich keinen Kopf, das ist doch völlig egal.

--