Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jack DeJohnette › Antwort auf: Jack DeJohnette
gypsy-tail-wind
vorgartenwie kann man eine band aus bowie, abercrombie, gomez und dejohnette nicht anhören wollen…
Ich weiss, dass die Frage nicht ernst gemeint ist, aber das sind alles Leute, die ich echt nicht jeden Tag hören mag, besonders die beiden mittleren nicht (DeJohnette ist davon noch am wenigsten betroffen, aber da ist die vorhin erwähnte Sache mit dem heimlichen Rockstar).
na gut, abercrombie spielt gitarre nicht wie eine trompete oder wie grant green, aber ob ihn das gleich zum rocker macht… bemerkenswert finde ich ja erstmal diese zusammenstellung völlig individueller stimmen, die hier was sehr organisches miteinander machen (so zumindest habe ich es im ohr, wird noch überprüft). und außerdem: hätte ich 1978 den auftrag bekommen, eine interessante jazzband zusammenzustellen, wäre wohl ziemlich genau dieses quartett dabei rumgekommen.
zusatz: das andere wäre vielleicht ornette coleman/ james blood ulmer/ jamaladeen tacuma/ denardo coleman gewesen.
zuletzt geändert von vorgarten--