Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. › Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….
krautathausThe Queen’s Gambit
Folge 4 in Mexico Stadt mit einer sehr tollen Montage Schach > Hotelzimmer > Swimmingpool.
udwThe Queen’s Gambit S01
Sehr, sehr toll.
(Und aus berliner Sicht spannend, die oft bekannten Gebäude und Gegenden als mexikanischen, russischen oder französischen Background zu sehen.)
talkinghead2Ich schrieb ja hier schon öfter, dass ich kein Serienfan bin. Diese hier hat mich allerdings süchtig gemacht:
Das Damengambit (The Queen’s Gambit, Scott Frank, 2020) auf Netflix
Das Waisenkind Elisabeth Harmon ist ein geniales Naturtalent im Schachspiel. Sie sieht es zum ersten Mal im Keller des Hausmeisters ihres Waisenhauses, ist sofort fasziniert und lernt es von ihm. Nach kurzer Zeit offenbart sie ihr unglaubliches Talent, das aber auch seine Schattenseiten hat.
Schade, dass diese Miniserie auf 7 Folgen limitiert ist. Fortsetzung scheint ausgeschlossen.
Am Mittwoch dann den Rest von Folge 6 und die Folge 7. Bin sehr gespannt, habe aber meiner Freundin versprochen, nicht heimlich weiterzuschauen.
Die sehr positiven Kritiken kann ich nur bestätigen.
Bin sehr erfreut, dass diese Miniserie so positive Resonanzen erfährt.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!