Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von The Band

#11266775  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

onkel-tomMich stören die vielen Gaststars auf „The Waltz“ eher als dass sie mich begeistern.

Mmmhm. Mich nicht. Das war ja als grosse Feier, als Finale für diese formidable Band gedacht und da lädt man schon die guten Freunde ein. Klar stehen dann manchmal mehr Musiker auf der Bühne, aber stört das wirklich in diesem Fall?

Und die lassen sich, mit einer hervorragenden Band im Hintergrund, nicht lumpen. Von  Jonis Coyote und Vans Caravan kenne ich keine besseren Versionen. Der grosse Muddy Waters gibt sich die Ehre,  Neil und Bob eh. Ronnie Hawkins und Paul Butterfield erinnern an längst vergangenen Glanz. Dankenswerterweise wird beim Finale auf das bei derlei Gelegenheiten viel zu häufig gespielte Knocking On Heaven’s Door verzichtet. Ein grosses Fest, das Ganze.

Hier schläft nichts ein, Stefane. Ich vermute, wir geniessen derzeit alle die Musik der Band. Schöne Coverversion btw. Keep em coming.

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”