Antwort auf: 10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I Antwort auf: 10.11.2020 TELDEC Geschichten | gypsy goes jazz 108: Miles & More I

#11266191  | PERMALINK

kinkster
Private Investigator

Registriert seit: 12.10.2012

Beiträge: 46,485

gypsy-tail-wind

kinkster

gypsy-tail-wind

MILES DAVIS/GIL EVANS
8. Aos pés da Cruz (Marino Pinto–José Gonçalves)

9. Wait Till You See Her (Richard Rodgers–Lorenz Hart)
Miles Davis (t), Gil Evans (arr/cond), Shorty Baker, Bernie Glow, Louis Mucci, Ernie Royal (t), J.J. Johnson, Frank Rehak (tb), Ray Alonge, Don Corrado, Julius Watkins (frh), Bill Barber (tuba), Steve Lacy (ss), Albert Block (fl), Ray Beckenstein, Jerome Richardson (ww), Garvin Bushell, Bob Tricarico (bsn), Janet Putnam (harp), Paul Chambers (b), Jimmy Cobb (d), Willie Bobo (bgo), Elvin Jones (perc)
Columbia 30th Street Studio, New York, NY, 27. Juli (#8) & 13. August (#9) 1962
von: Quiet Nights (Columbia, 1963; CD: The Complete Columbia Studio Recordings, 6 CD, 1996)

Klasse Platte war für mich als unbekannte in der Gil Evans Box dabei ..

Für mich damals auch … aber bis ich sie einigermassen zu schätzen begann, dauerte es ein paar Jahre. Die drei Alben davor faszinierten mich damals ungemein, und „Sketches of Spain“ wäre wohl so 1997/98 ganz weit oben in meiner Top 20 gewesen (dafür noch praktisch gar nichts elektrisches, vermutlich nur gerade „In a Silent Way“, ev. „Bitches Brew“ und „Live-Evil“, aber wann genau ich die kennenlernte, weiss ich nicht mehr).

Einige .. Yepp

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01