Antwort auf: Jack DeJohnette

#11265077  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,945

Beim Lesen des Interviews wird schon klar, dass DeJohnette nicht in Schubladen passt. Mir gefällt die semi-chronologische Reihenfolge beim brillianten Interview. Da tauchen viele spannende Zusammenhänge auf. Musikalisch haben die Alben wohl auch viel mit seiner eigenen Geschichte zu tun? „Time and Space“ ist ja fast so persönlich wie ein Tagebuch. Parallel dazu kann man nachlesen wie u. wo es zur Begegnung Holland-DeJohnette kam. Das Montreaux-Album von Bill Evans feier ich übrigens schon seit Jahren. Trotzdem überfordert mich ein Blick auf die Diskografie von Jack DeJohnette. Ich weiß zumindestens ungefähr, was ich von seinem Output hören möchte. Und es braucht Zeit, um da was zu vertiefen (sonst bleibt es ja bei flüchtigen Eindrücken, die schnell wieder verblassen).

--