Antwort auf: Jack DeJohnette

#11264629  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 11,975

gypsy-tail-windDanke für eure Posts bis hierhin! Wie gesagt kenne ich da fast nichts. Bei meiner Art von Musikkonsum (kaufen und danach hören) habe ich mässig Lust, da richtig einzusteigen. Klingt ein wenig, als hätte mal jemand ein gut ausgewähltes Doppelablum der besten Tracks dieser Jahre zusammengestellt werden sollen?

ja, scheint mir auch so. das eigentlich interessante ist, welche bewegungsräume sich dejohnette abseits seiner prestigeträchtigen jobs nimmt, womit er da experimentiert, was er neben seinem schlagzeugspiel noch erkunden möchte. dass er als komponist ambitionen entwickelt, kommt, glaube ich, erst später, aber das ist natürlich auch grund genug, um eigene bands zu haben. die „special edition“-bandgeschichte und die daraus resultierednen alben sind jedenfalls sehr toll, deshalb habe ich diesen thread eigentlich angefangen – aber mal kurz in die prä-ecm-zeit hineinzuhören, finde ich gerade auch nicht ohne reiz.

--