Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich kann mir diese Namen natürlich niemals alle merken @yaiza … hatte ich also gar nicht mitgekriegt bzw. längst vergessen. Bin froh, habe ich mich überwindet, hinzugehen – es war etwas mühsam, einerseits wegen der hier ja wirklich explodierenden Zahlen, die einen ins Nachdenken kommen lassen, andererseits durch die Tatsache, dass mir nach dem einstündigen Konzert ein etwas längerer Fussmarsch zurück bevorstand … und dann nach 23 Uhr erst das späte Abendessen … aber das waren wegen der US-Wahlen eh seltsame Tage und mein Rhythmus ordentlich durcheinander, spielte am Ende also alles keine Rolle, und ich hätte definitiv etwas verpasst!
Hier auch nochmal Beethoven zur Nacht – und zwar in einer Sichtweise, die mich sehr überzeugt:
Frank verteilte die Sonaten auf zehn Programme (ähnlich Levit, bei dem es aber acht sind – ein Jammer, ich wollte ja im November nochmal zwei davon hören, die beiden mit den letzten Sonaten auch noch, was wäre das für ein düsteres Fest geworden!), systematisch gehört habe ich aus der Box bisher noch nicht, immer nur da, dort, mal die erste CD, mal eine zufällig gewählte. So auch heute, CD 7, mit den Sonaten Op. 10/3 (die ja bei Carcano auch den Auftakt machte), Op. 90 und dann Op. 53 („Waldstein“)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba