Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis und Karlheinz Stockhausen – wechselseitige Beeinflussungen? › Antwort auf: Miles Davis und Karlheinz Stockhausen – wechselseitige Beeinflussungen?
mr-badlands
Ich werde mir noch ein paar freiere Gedanken hier in diesem Faden erlauben und weniger den genannten Text zitieren.
Bitte tu das – das ist ja fast immer eh viel spannender!
Und wie gesagt: danke für die Anregung, mal wieder nach mehr Stockhausen Ausschau zu halten! Bin gerade noch bei „Agharta“/“Pangaea“ und wollte noch „Get Up with It“ nachlegen, aber meine MD-Top20 kann ich auch ohne letztere (und „Big Fun“, die kommt nicht rein, GUWI schon) abschliessen und stattdessen danach gleich „Gruppen“ einlegen (Ich hab die Aufnahme von 1997 mit dem WDR Sinfonieorchester Köln und Arturo Tamayo, Peter Eötvös und Jacques Mercier).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba