Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Dreamcatcher (2003, mit Morgan Freeman)
Lief kürzlich auf Kabel Eins, habe ich als Aufnahme auf meiner Set-Top-Box gestern geschaut. Grundgütiger, Dreamcatcher dürfte wohl die schlechteste Verfilmung eines Stephen King-Romans überhaupt sein, nämlich von „Duddits“. Vielleicht ist ja das Buch besser, jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass ein King-Roman auch so grottig ist. Ich bin ja tolerant, aber dieser Film … ekelhaft und widerlich. Ähnelt den Alien-Filmen. Nur kommen die außerirdischen Parasiten nicht aus dem Bauchraum der menschlichen Wirte … sondern aus dem Arsch der Opfer
Es geht um einen verschneiten Kiefernwald mit einer Tanz-der-Teufel-haften Hütte in der Mitte, in der sich vier Freunde treffen. Nur merken die Freunde zu spät, dass sich das Gelände rund um die Hütte in einem militärischen Quarantäne-Feld befindet, da ein Raumschiff abgestürzt ist und aalähnliche Würmer mit Fangzähnen Mensch und Tier befallen. Und das Ende ist auch ganz merkwürdig und an den Haaren herbeigezogen. Furchtbarer Film. Was hat Morgan Freeman dazu veranlasst, in diesem Film mitzuspielen? Das tolle Drehbuch kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Durchgefallen, im wahrsten Sinne des Wortes.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!