Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode › Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Depeche Mode
pinball-wizard
zappa1Ich steh‘ ja auch vor allem auf die früheren Sachen. Dezember 1982 dann das erste mal live in der legendären Alabama-Halle. Bei „Just Can’t Get Enough“ hatte ich ein wenig die Befürchtung, dass die alten Mauern einstürzen…
Zu der Zeit sind die auch bei uns in Bochum in der Zeche aufgetreten. Ob das 1981 oder 1982 war, krieg ich jetzt so nicht mehr hin. Aber der Eintrittspreis: 12,–DM(!!!). Okay, war wohl damals auch so, dass die Eintrittspreise sehr fair waren. Queen, die zu der Zeit ja schon massiv erfolgreicher waren, haben 1982 in der Dortmunder Westfalenhalle gerade mal 24,– DM gekostet. Darf man schon gar nicht drüber nachdenken, wie sehr die Eintrittspreise zu Konzerten im Verhältnis zu anderen Dingen gestiegen sind.
Ja, die Preise waren wirklich fair, das konnte sich ziemlich jeder leisten. Deshalb war ich auch so viel auf Konzerten. Inzwischen ist es wirklich uferlos geworden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102