Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#11261963  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

The Comey Rule (2020 / Billy Ray)

Dass diese Miniserie über den damaligen FBI-Direktor Jim Comey und seine Rolle rund um die US-Wahlen 2016 (E-Mail-Affäre um Hillary Clinton, Einflussnahme der Russen auf den Wahlausgang) exakt zum Termin der US-Wahlen 2020 veröffentlicht wurde, hat mich u.a. angelockt. Dieses Vorgehen hat seine Wirkung also nicht verfehlt. Am Ende waren die Eindrücke zwiespältig. Zunächst werden zwei Stunden damit verbracht, die Beweggründe des Jim Comey für sein späteres Handeln durch seine innere Einstellung zu verdeutlichen. Zu lang. Die Arbeit des FBI erscheint mir hier auch deutlich heroisiert, aber die Serie basiert ja auch auf Comey’s Buch „A higher loyalty“. Seine hehren Absichten zu jedem Zeitpunkt und Thema werden überdeutlich, aber durchaus glaubhaft herausgestellt. Natürlich habe ich auf Brendan Gleeson als Donald Trump gewartet, der dann in der zweiten Hälfte auftaucht. Der spielt es gut als wandelnde Bedrohung für alle, auch wenn die Figur überzeichnet wirkt. Aber hey, es ist Donald Trump.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill