Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaizaJa, die Doppel-CD vom Suk-Trio hat mich inzwischen auch erreicht
Ich habe sie erstmal durchgehört, um Bekanntschaft zu schließen… und bin wirklich begeistert vom Klang und von der Spielweise. Ich denke, das ist eine schöne Erweiterung in der Sammlung.
Das sind in der Tat grossartige Einspielungen! Mir hat es natürlich besonders das „Dumky“-Trio angetan, neben dem Klavierquintett Op. 81 vermutlich bisher mein liebstes Kammermusikwerk von Dvorak! (Die Streichquartette kenne ich noch kaum …)
Hier, nachdem vorgestern auch noch Op. 18 Nr. 4-6 liefen, jetzt die zweite Folge Beethoven mit den Juilliard:
Die Opuszahlen stehen ja auf dem Cover. Das scheint mir nach den tragischen Anschlägen in Wien eine bessere Musik zu sein als der Jazz(-Rock) aus den Siebzigern, bei dem ich gestern Abend war, und mit dem ich vielleicht später dann weitermache. Jetzt erstmal Beethoven. Mir sind die Werke grossteils noch unvertraut (nur die späten kenne ich besser, aber auch die noch nicht wirklich gut).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba