Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Antwort auf: Jazz-Glossen
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
redbeansandriceI made more records with Coltrane than Miles did ist so eine halbe Antwort auf den schoenen post von @mr-badlands zu Schillinger und so – ich denk bei Schillinger natuerlich zunaechst an Coltrane… und wo ich ein bisschen geguckt hab, fand ich diesen kuriosen Vortrag von Dr Donald Byrd zum Thema „Math is Music is Art Symedicity: A Theory of Music“… das ist jetzt nicht das beste, was Byrd je gemacht hat, aber passiert ja auch nicht oft, dass man von einem der Grossen des Jazz so einen langen Text zu lesen bekommt..
@redbeansandrice: Danke, werde das gerne lesen 😊. Dr. Donald Byrd kannte ich im Zusammenhang mit Schillinger bisher nicht.
--