Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolf
talkinghead2
Und wie war das Wiedersehen so? Ich freue mich auch, dass der Film endlich vom Index gestrichen wurde und freue mich auf die legale Veröffentlichung auf DVD oder dass sich ein Streamingdienst dieses Klassikers annimmt.
Bei mir ist die letzte Sichtung noch gar nicht so lange her. Ich habe ja fast alle relevanten Fassungen auf DVD hier. Aber den Film im Kino zu sehen ist natürlich noch mal was ganz anderes. Auch hier hat aber das Publikum stark gestört. Bis ungefähr zur Filmmitte sind viele Zuschauer wieder gegangen, und diesmal saß ein ‚Experte“ in Hörweite, der seiner Begleitung die Unterschiede zwischen dem Argento- und den Romero-Cuts erklären musste…
https://shop.kochfilms.de/de/zombie-dawn-of-the-dead-ultimate-edition
Oh, du Armer (völlig ironiefrei und ernst gemeint), „Experten“ sind im Kino die wahre Pest!!!
Ich habe die gekürzte Argento-Version damals vor 41 Jahren!!! im Zoo Palast in Berlin gesehen und mich später gewundert, warum ein solcher Film auf dem Index gelandet ist. Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und danke dir für deinen Tipp!
Wie beurteilst du den Film im Vergleich zu z.B. I Am Legend, World War Z, 28 Days Later?
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!