Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11257655  | PERMALINK

punchline
he can still do it

Registriert seit: 15.12.2019

Beiträge: 4,202

Filme anschauen zu Hause und auch im Kino. Ich mag Beides.

Es stimmt schon, was inage schreibt, die gewisse Magie, die im Kinosaal herrscht. Als junge Clique hatten wir immer viel Spaß.
Damals war Bequemlichkeit für mich noch ein Fremdwort.
Viele gute Filme wie z.b. „Taxi Driver“, „Einer Flog Übers Kuckucksnest“, „Alien“, „Superman 1“ etc. hatte ich in einer sehr starken Intensität erlebt, das konnte man damals mit den Röhrenfernseher der 70er nicht erreichen.

Dann gab es noch diese Programmkinos, die immer Kultfilme, etwas ab vom Mainstream, zeigten. Ich war begeistert, als ich zum ersten Mal John Carpenter’s „Dark Star“ sah. Im Publikum waren alles Leute in meinem Alter, ich spürte einen gewissen Spirit.

Heutzutage liebe ich immer mehr die Bequemlichkeit. Kino reizt mich nicht mehr so. Ab und zu werde ich noch von Verwandten dazu eingeladen, es sind aber Filme wie „Star Wars“ oder „Tribute von Panem“, bei denen ich nicht so genau im Film aufpassen muss, weil sie mich nicht so stark interessieren. Da zählt halt mehr das Erlebnis schlechthin, mit Nachos, Cola und Popcorn.
Zu Hause auf der Couch lege ich gerne die Beine hoch und bin meine eigener Herr, gehe zum Kühlschrank oder ins Bad wie ich es will.

--

Don't be scared