Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11257631  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

cycleandale

ianage

pfingstluemmelDer Kinosaal bietet leider gegenüber der Heimunterhaltung wenig Vorteile. Da wären vor allem Größe und Lautstärke, die mit etwas finanziellem Aufwand auch in den eigenen vier Wänden annähernd simuliert werden können. Und Kino ist leider auch die populäre Kunstform bei der andere Menschen, ein Publikum, am meisten stören.

Der vielleicht unsympathischte Beitrag, den ich dieses Jahr hier gelesen habe.

Wo pfingstlümmel recht hat hat er aber recht. Ich für meinen Teil bin vor Corona kaum noch ins Kino gegangen weil ich die Nachos fressenden, labernden Leute um mich herum da einfach nicht ertrage.

 

Ich glaube, du magst Menschen per se nicht so sonderlich, oder @cycleandale? (das beinhaltet jetzt weder Wertung noch Stichelei).
Davon ab muss man glaube ich berücksichtigen, in welche Filme unsere Cineasten hier vornehmlich gehen, ich glaube da ist das labernd schmatzende Publikum tatsächlich weniger vertreten. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich persönlich mag immer noch Beides (auch wenn ich mich eh mehr den Serien zugewandt habe), großes Kino und gemütliches Heimfernsehen, allerdings muss man sich ob der Preise nicht wundern, dass die Zuschauerzahlen vielleicht nicht mehr so stimmen. Und ja, ich weiß, es gibt Kinotage etc. aber unter der Woche habe ich tatsächlich nicht einen Tag, an dem ich ins Kino könnte…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!