Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
motoerwolf
Und heute:
Dawn of the Dead (George A. Romero, 1978, Argento Cut)
Dass ich diesen Klassiker mal im Kino sehen durfte, hätte ich nicht erwartet. Daher hab ich natürlich sofort ein Ticket gekauft, als ich die Nachricht von der Wiederaufführung vernahm. Ich bin wirklich, wirklich froh, dass dieser Film mit einer Zombiepandemie nicht der realen Pandemie zum Opfer gefallen ist.
Und wie war das Wiedersehen so? Ich freue mich auch, dass der Film endlich vom Index gestrichen wurde und freue mich auf die legale Veröffentlichung auf DVD oder dass sich ein Streamingdienst dieses Klassikers annimmt.
Bei mir gestern Abend:
Eddie The Eagle (Dexter Fletcher, 2016)
Der deutsche Titel ist für diesen Film ausnahmsweise mal recht zutreffend (ETE – Alles ist möglich). Der Mann wollte unbedingt an den Olympischen Spielen teilnehmen … und es ist ihm gelungen. Sportsgeist ist alles; Medaillen sind Schall und Rauch. Sehr unterhaltsamer Film, auch wenn er nur entfernt an den wahren Begebenheiten angelehnt ist.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!