Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Antwort auf: Jazz-Glossen
Don Was‘ Beitrag ist tatsächlich interessanter. Eicher hätte man vielleicht besser vor 20 Jahren gefragt … ich find halt das mit den 5 lädt fast schon zu sehr ein zu einer Eitelkeitsschau wie Eicher (der Mac will, dass er „Sicher“ heisst, sehr lustig) sie macht, drum die Idee, dass sie etwas tiefer hätten schürfen sollen/können (bzw. dazu hätten angeregt werden sollen/können).
Cuscuna war zu der Zeit, als ECM sich etablierte, u.a. bei Freedom/Arista unterwegs, da hatte man sich wohl schon damals gegenseitig im Auge, nehme ich an.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba