Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
franky-four-fingers Ich kann diese Diskussion immer nicht ganz nachvollziehen. Die Nachfrage ist anscheinend nicht mehr da. Das ist schade für diejenigen, die noch gerne ins Kino gehen würden. Das kann ich nachvollziehen. Aber irgendwie wird da immer insinuiert, dass es was objektiv frevelhaftes wäre, wenn man einen Film wie Irishman eben lieber zu Hause anschaut und nicht gerne ins Kino geht. Das ist es nicht. Wenn das Kino ausstirbt, dann ist das schade für alle, die es mochten. Aber denjenigen, die eben keine Lust hatten auf Kino, ist deswegen kein Vorwurf zu machen…
Der Kinosaal bietet leider gegenüber der Heimunterhaltung wenig Vorteile. Da wären vor allem Größe und Lautstärke, die mit etwas finanziellem Aufwand auch in den eigenen vier Wänden annähernd simuliert werden können. Und Kino ist leider auch die populäre Kunstform bei der andere Menschen, ein Publikum, am meisten stören.
Am besten macht man’s wie Kanye:
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.