Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Glossen › Antwort auf: Jazz-Glossen
gypsy-tail-windIch fand das so unergiebig, dass ich es hier gar nicht erst verlinken mochte (ist ja schon fast drei Wochen alt) … 15 oder 25 wären interessanter gewesen, dann hätten die etwas nachdenken müssen (oder hätten halt abgewunken).
jein, bei Eicher kommt ja letztlich wirklich ueberhaupt nichts, kann man enttaeuschend finden oder halt vielsagend… ich haett irgendwie sympathisch gefunden, wenn er jetzt Soul Station da gehabt haette … oder, naheliegender, die klassischen Monk Aufnahmen, Bud Powell, vielleicht noch was von Herbie Nichols, Andrew Hill, Unity… dass es jetzt gerade Chick Corea sein musste, der das beste Klavieralbum im Blue Note Katalog aufgenommen hat… das kann man arm finden, oder bezeichnend, oder man kann sagen da steht wer wirklich hinter seinem Zeug… Don Was Liste find ich jetzt nicht so verkehrt, klar Crystal Silence und Nice Guys sind grosse Klassiker, aber Platz 2 und 3 hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm… und mit den fuenften Platz betont er, dass bei ECM immer noch schoene Sachen entstehen – eine nette Geste. Das dumme ist halt, dass es Don Was ist und nicht Alfred Lion oder meinetwegen Michael Cuscuna
--
.