Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11255457  | PERMALINK

franky-four-fingers

stormy-mondayDas Kino hat es eh schwer gegen Streaming, und jetzt das noch. Geht doch keiner ins Kino mehr nach Corona. Ich hatte es schon mal geschrieben, ich fand es nahezu eine Katastrophe, als De Niro, Pesci, Pacino und Scorsese mit dem Irishman bei Netflix auftauchten. Die sassen als Jungs mit grossen Augen, kurzen Hosen und Popcorn vor der Leinwand.

Ich kann diese Diskussion immer nicht ganz nachvollziehen. Die Nachfrage ist anscheinend nicht mehr da. Das ist schade für diejenigen, die noch gerne ins Kino gehen würden. Das kann ich nachvollziehen. Aber irgendwie wird da immer insinuiert, dass es was objektiv frevelhaftes wäre, wenn man einen Film wie Irishman eben lieber zu Hause anschaut und nicht gerne ins Kino geht. Das ist es nicht. Wenn das Kino ausstirbt, dann ist das schade für alle, die es mochten. Aber denjenigen, die eben keine Lust hatten auf Kino, ist deswegen kein Vorwurf zu machen…

--