Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Sun Ra › Antwort auf: Sun Ra
vorgarten
gypsy-tail-windWeil das Album „Unity“ neulich wieder aufpoppte … seit ein paar Wochen gibt es den Mitschnitt offiziell wieder, aber lieder nur als DL
genau, das war der anlass des aufpoppens. das dl-archiv ist mittlerweile eine echte institution, da wird sehr sorgfältig am wiederverfügbarmachen von vergriffenen ausgaben gearbeitet.
Ach so, das hatte ich nicht mitgekriegt oder schon wieder vergessen
Für mich ist das halt der pure Overkill … bin ja nicht direkt Ra-Jünger, und ich glaube nicht, dass ich es in diesem Leben noch schaffen werde, das ganze Werk angemessen zu würdigen (ein paar Dutzend der alten Evidence-CDs sind hier, und die jüngeren Sachen, die physisch erschienen sind, ziemlich umfassend ebenfalls – das ist ja schon ordentlich viel!)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba