Antwort auf: Meine neueste LP

#11250771  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 77,917

wahr Für mich ein ideales CD-Album. Dieser tolle sterile und vakuumierte Sound, den Steely Dan seit Gaucho gepflegt haben, die distanzierende Kälte und Anonymität, die teuer und abgefuckt zugleich klingt, sie ist es, die ich an Fagen/Becker so mag. Der Gegenentwurf zur Vinyl-„Wärme“ (die ich bei anderen Gelegenheiten durchaus zu schätzen weiß, aber sie ist eben nicht per se immer die bessere Wahl). Insofern muss ich „Two Against Nature“ wirklich nicht als Vinyl haben. „Gaucho“ habe ich als Vinyl, aber „Gaucho“ ist auch die maximale Annäherung eines Vinyl-Albums aus der Vor-CD-Ära an eine CD.

Für mein Empfinden eine perfekte Beschreibung, sowohl inhaltlich als auch formal in der Stilistik. :-)

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude