Antwort auf: Meine neueste LP

#11247861  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,364

clau

atomWelche Ausgabe ist dein Favorit? Ich habe nur noch die Bernie Grundman Version von 2012 und bin damitrt zufrieden. Oder gibt es da etwas Besseres?

Ich bin zwar nicht gefragt, aber: Die Grundman habe ich auch, dann eine Pressung aus den 80ern und die 2x45rpm MFSL Ausgabe. In diesem Fall ist letztere klanglich tatsächlich die Beste, auch wenn der Flow durch die 4 Seiten verloren geht.

snowball-jackson

atom

snowball-jackson

duplo

snowball-jacksonLove- Forever Changes (Mono Edition)

Magst du was zu der Mono Ausgabe sagen? Würde mich sehr interessieren.

Das ist kein dezidierter Mono-Mix sondern nur ein „fold down“ im Nachhinein kreiert aus dem Stereo Mix. Ich war neugierig eine meiner Fave LPs auch mal in Mono zu hören aber es lohnt nur für absolute Fanboys der Platte. Der Stereo Mix ist das Nonplusultra.

Welche Ausgabe ist dein Favorit? Ich habe nur noch die Bernie Grundman Version von 2012 und bin damitrt zufrieden. Oder gibt es da etwas Besseres?

Die Grundman von 2012 ist schon die beste Version. Ich hatte wie clau noch die Mofi-Pressung, aber mir hat das abspielen auf 45rpm und die notwendige Streckung auf zwei 12″ nicht so zugesagt. Geschmackssache.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Auch wenn ich die 2x45s MoFi klanglich oftmals überragend finde, stört mich die Verteilung auf vier Seiten oft mehr als ich gedacht habe, so dass ich das nur selten mache (nicht nur auf MoFi bezogen).

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...