Antwort auf: Paul McCartney – McCartney III

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Paul McCartney – McCartney III Antwort auf: Paul McCartney – McCartney III

#11246425  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,470

pheebee

clauKeine Ahnung, deshalb habe ich zur Sicherheit beide bestellt.

Spielst du die dann auch alle ab oder bleiben die sozusagen unsealed but unplayed bei dir stehen?

 

Die normale Ausgabe in schwarzem Vinyl wird natürlich die Arbeitsplatte. Aber Red und Coke Bottle Green haben unterschiedliche Fotos auf den Innenseiten, wenn man das Foldout-Cover aufklappt, die müssen natürlich aus der Folie und dann auch auf den Plattenteller. Wer weiß, vielleicht klingen die ja unterschiedlich. Nicht, dass ich das glaube, aber man weiß ja nie.

Aber nochmal: Das mache ich bei Macca. Aber auch selbst da längst nicht bei allen Sachen, ich habe zum Beispiel bei den ganzen Reissues lediglich das Set mit den vier Live-Alben in farbigem Vinyl gekauft, bei den Studio-Alben habe ich komplett verzichtet und es ist unwahrscheinlich, dass ich da nochmal ins Handeln komme.
Macca ist aber auch mein Held, den fand ich schon als Sechsjähriger toll und das hat sich seitdem nie verändert. Er war immer mein Lieblings-Beatle und obwohl ich ihn nur zweimal live gesehen habe (dieses Jahr fiel wegen der Pandemie ja leider aus), erinnere ich mich noch genau und vor allem gern an die beiden Auftritte. 2009 war ich zusammen mit songbird da, wir hatten astreine Sitzplätze und waren vor, während und nach dem Konzert durchgehend… , tja, was für ein Wort soll man da finden…, „zufriedenheitsdurchflossen“, ich glaube das trifft’s.

Paule spielt auch mit Ende 70 immer noch gute Alben nach dem anderen ein, ich finde das beeindruckend. Geiler Typ.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?