Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang Antwort auf: ctte gibt Senf dazu – VÖ-Betrachtungen mit leichtem Prog-Überhang

#11246033  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wolfgangMan muss wissen, das Kunze einer der Lieblingskünstler von close ist. Daher ist es nicht verwunderlich, das er ihn hier untergebracht hat, auch wenn sein Bezug zur klassischen Progmusik eher als marginal zu bezeichnen ist. Kunze ist eher der großen Dichter

Ja, stimmt. Ein kleine Berührung mit einer Prog-Verwandten Richtung dem Krautrock gibt es über 5 Ecken. Denn Kunze hat sein Erfolgsalbum “Dein ist mein ganzes Herz” doch bei Conny Plank in seinem legendären Tonstudio aufgenommen. Und dieser hatte zahlreiche Vertreter des “Krautrock” unter seinen Fittichen. Die Verbindung Kunze – Plank fand ich schon immer recht ungewöhnlich. Wobei Plank ja auch New Wave Künstler wie “Eurythmics”, “Ultravox” oder “Devo” aufnahm oder produzierte. Auch Gianna Nannini…aber das ist jetzt ein ganz schön weiter Bogen geworden ;-).

--