Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra Antwort auf: Umfrage: die 20 besten Tracks vom Electric Light Orchestra

#11244433  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,799

cycleandale

talkinghead2Kannst du ja sein. Du weißt doch, mit den Stones und den Beatles kann ich bis auf wenige Ausnahmen nichts anfangen.

Aber wenn Du ELO magst, dann müsstest Du doch auch die Beatles mögen. Zumindest die späte Phase.

Bei mir trifft das zwar zu, aber selbst bei „Abbey Road“ und den vielschichtigen Harmonien usw. empfinde ich nicht notwendigerweise das, was ich bei ELO empfinde. Insofern nachvollziehbar, wenn es ELO-Fans ohne Beatles-Zuneigung gibt.

Jeff Lynne hat gesagt, dass der einzige Track, bei dem er wirklich wie die Beatles klingen wollte, 10538 Overture sei. (aber auch da klingt er für mich anders) Ansonsten habe er aber stets anders sein wollen wie andere Bands; wie die Beatles und andere wollte er neue Klänge erkunden, z.B. durch die Streicherexperimente, oder die neuen Synthesizer. Hat er so ähnlich letztes Jahr im Interview mit der Sun gesagt.

--