Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
was
gypsy-tail-wind
pheebee Ja, die Rückcover sind einfach weiß gelassen worden und darauf sind die Angaben abgedruckt. Finde ich ganz gut, da man auf den Replikationen der Originalcover in diesem Format meistens ohne Lupe eh nichts mehr entziffern kann.
Das stimmt, aber bei Sony ist immerhin die Druckqualität in der Regel so gut, dass die Schrift scharf ist. Ich kenne das v.a. von Klassik-Boxen, bei Warner oder anderswo sind die gerne mal komplett unlesbar, da ist leere Rückseite mit Infos die bessere Option … der Nachteil bei Sony ist halt dann, dass man stets das Booklet/Buch bei Hand haben muss, um genau zu wissen, was gerade läuft.
Da ich auch die „Chronicle“ besitze,; übrigens auf dein dein Anraten hin bestellt, Flurin ; kann ich das beides bestätigen. Das Booklet ist wirklich sehr umfangreich und der Print in hoher Qualität. Was mich jetzt allerdings ein wenig stört ; aber nur bei der Miles Davis Alben Umfrage; dass man die Aufnahmen chronologisch aufgeführt hat.
Macht es bei Jazz nicht auch Sinn, chronologisch aufzulisten? Das Veröffentlichungsdatum ist ja oft weniger relevant. Z.B. Wayne Shorters „etc.“ muss man doch eher zu den Blue Note-Alben der 60er stellen, obwohl es erst in den 80ern veröffentlicht wurde. Bei Miles Davis würde ich es ähnlich sehen.
zuletzt geändert von wahr