Antwort auf: Miles Davis

#11243933  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

grievousangel

wahr

pinball-wizardIch denke aber auch, dass für jeden, der noch nicht viel von Miles Davis hat und darüber nachdenkt, auf Dauer größer einzusteigen, die Box eine sinnvolle Investition ist, z.B. auch für @gipetto.

Habe mir die Box jetzt zugelegt. Ist schön kompakt, nimmt nicht viel Platz weg. 250-Seiten-Booklet, mit einem 50-seitigen Abriss seine Entwicklungen („Miles Davis In Perpetual Motion“ von Frederic Goaty) in englisch (macht so ca. 30-35 Seiten Schrift aus plus Fotos und Illustrationen), das gleiche dann nochmal mit insgesamt 50 Seiten in Französisch (jeweils aber mit anderen Bildern illustriert). Dazu das Track- und Besetzungs-Listing zu jedem Album, ergänzt mit kurzen Charakterisierungen der einzelnen Alben in englisch und französich. Am Ende dann ein Track-Index. Gebundenes Büchlein in CD-Format. Also ich hab da jetzt erstmal wirklich keine Wünsche offen und hoffe, bis zum Ende meiner Tage diesen Trumm durchgehört, durchlebt, verdaut, bewertet, und draus gelernt zu haben.

Sehr cool! Bin auch am überlegen, aber mittlerweile muss ich mir auch schon wegen meiner Kapazitäten Gedanken machen… Die ganzen Platten, CDs, und Filmboxen/DVDs/Blu-Ray, Bücher etc. nehmen schon einiges weg, der Platz ist nicht unbegrenzt. Ich wünsche dir übrigens ein richtig langes Leben, damit du diese Phasen gleich mehrfach durchlaufen und immer wieder draus lernen kannst. :)

Vorausgesetzt, dass du bei Miles umfangreicher drin sein willst(und wenn man sich einmal so  richtig für ihn begeistert, wird das so sein), macht die Box Sinn. Eben aus dem Grund: nimmt viel weniger Platz weg als einzeln gekauft und du zahlst nicht mal 4 Euro pro Album(bzw. weniger als 3 Euro pro CD). Klar, dass es erst mal ein größerer Betrag auf einmal ist. Aber rechne dir lieber nicht aus, was  die Sachen alle einzeln zusammengetragen kosten würden. Klar dauert es eine Weile bis man alles durchgehört und vor allem auch im Kopf erst mal richtig erfasst hat. Das ging mir vor sechs Jahren, als ich die 22 CD Box von Columbia und die 14 CD Box von Prestige fast zeitgleich kaufte auch so. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es gemacht habe. Auch weil ich dann gleich aus verschiedenen Phasen etwas hatte, wo ich dann nach Belieben drauf zurückgreifen konnte.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein