Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis › Antwort auf: Miles Davis
wahr
pinball-wizardIch denke aber auch, dass für jeden, der noch nicht viel von Miles Davis hat und darüber nachdenkt, auf Dauer größer einzusteigen, die Box eine sinnvolle Investition ist, z.B. auch für @gipetto.
Habe mir die Box jetzt zugelegt. Ist schön kompakt, nimmt nicht viel Platz weg. 250-Seiten-Booklet, mit einem 50-seitigen Abriss seine Entwicklungen („Miles Davis In Perpetual Motion“ von Frederic Goaty) in englisch (macht so ca. 30-35 Seiten Schrift aus plus Fotos und Illustrationen), das gleiche dann nochmal mit insgesamt 50 Seiten in Französisch (jeweils aber mit anderen Bildern illustriert). Dazu das Track- und Besetzungs-Listing zu jedem Album, ergänzt mit kurzen Charakterisierungen der einzelnen Alben in englisch und französich. Am Ende dann ein Track-Index. Gebundenes Büchlein in CD-Format. Also ich hab da jetzt erstmal wirklich keine Wünsche offen und hoffe, bis zum Ende meiner Tage diesen Trumm durchgehört, durchlebt, verdaut, bewertet, und draus gelernt zu haben.
Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war. Hätte ich zu dem Zeitpunkt, als ich sie wahrnahm, nicht schon so vieles daraus gehabt, wäre dies auch meine erste Wahl gewesen.
zuletzt geändert von pinball-wizard--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.01.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #155 - 1984, Teil 2 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein